when i click on a particular house, it crashes.
  • in my glorious town of 'fuckoffville', theres 1 house that causes a crash.

i've attached the save game, and the crash dump.

the house is to the right of the town hall, in the middle of a row of 5. if i mark the house for demolition, then reclaim it, the problem goes away.
    Crash.dmp
    340K
    Save0.sav
    11M
  • i think it is link to the number of people living there. like example 6 person while it was state 5.

kicking the citizens of the house generally fix the problem. like you said
  • Sry, i can´t speak english. From Austria

I click of the town hall and have crash. I send the savegame and the crash dump. I hope, you can help me. Thank you

Try with DX9 and DX11
    Save1.sav
    14M
    crash.dmp
    356K
  • Hast Du Mods runtergeladen? Wenn ja, dann versuch es mal ohne Mods zu spielen und lass mich dann wissen. Es kann sein, dass es ein Mod ist, der das verursacht.

Fred
  • Ohje, daran hätte ich eigentlich selber denken können. Es war ein Mod dass das Problem verursacht hat. "No more Rain". Alle anderen aktiviert und es lässt sich problemlos spielen. Rathaus gebaut, abgerissen und wieder gebaut.
    Ich danke Dir vielmals. Und es ist schön zu wissen, dass man hier auch auf deutsch eine Antwort bekommt. Klasse. LG Babs
  • Obwohl ich Franko-Kanadier bin, kann ich trotzdem mehere andere Sprachen sprechen, schreiben und verstehen von der Kindheit ab. Ich bin froh Dir helfen zu koennen und zu wissen dasss es jetzt wieder geht. Immer erst die Neuen Mods versuchen im Spiel. ;)<<br />Danke mich wissen zu lassen.
    Hab' Spass und Gruesse aus Québec/Canada

Fred

• Hatte gestern noch lange ohne Probleme gespielt. Heute gestartet, Rathaus angeklickt und wieder Crash. Noch mehrere Möglichkeiten ausprobiert und zum Schluss, es funktioniert nur ohne Mods. Kann es sein, dass es von Banished ein Update gegeben hat, dass die Mods deswegen nicht mehr funktionieren?
    Ich schicke Dir ein Crash dumpfile, wo nur der German Translator akiv war, ein save komplett ohne Mods und das save vom gestrigen Spiel. Vielleicht kannst Du herausfinden, wo das Problem liegt. Ich mag das Spiel wirklich sehr, aber ganz ohne Mods macht es keinen richtigen Spass. Ich hoffe Du verstehst das. LG

Nachtrag: Der Beitrag von vorhin wurde nicht gesendet. Ich hoffe, dass dieser jetzt durchgeht. Sollte es zweimal aufscheinen, tuts mir leid.
    Save0.sav
    15M
    Save1.sav
    11M
    crash.dmp
    334K
  • wenn Sie versuchen, mit Mods , aber ohne Ihr Deutsch Übersetzer zu spielen?
  • Geht auch nicht. Jetzt kann ich nicht mal mehr speichern, ohne dass es abstürzt. Obwohl extra neu installiert.
  • Ich kann Dir leider nicht mit den .dump files helfen. Nur der Besitzer des Spieles kann diese File lesen. Auch bin ich kein Banished Experte, aber habe viel Erfahrung mit dem Spiel.
    Ich wuerde Dir raten zuerst mal den letzten "Patch" heunterladen und einbauen. Dann versuchen zu spielen, und jedesmal ein oder zwei Mods installieren und wieder versuchen, bis es abstuerzt. Eine von den letzten zwei Files wird das Problem sein......
    Dies is wahrscheinlich die einzige Art und Weise herauszufinden welches Mod dies verursacht, denn ich persoehnlich bin sicher, dass irgendwo in deinem Spiel zwei Mods nicht miteinander auskommen und diese Abstuerzung bringt.
    Ich weiss dass es eine gute Gedult braucht es so zu herauszufinden.

Fred
  • Ich habe den letzten Patch installiert. Alle Mods deaktiviert und einzeln dazugeladen. Dazwischen immer gespeichert und neu gestartet. Es funktionieren alle Mods.
    Bis auf den German Translation. Wenn der dabei ist, stürzt das Spiel beim Neustart ab. Ansonsten läuft es anscheinend.
    Dabei habe ich extra einen neueren genommen, der auch 5 Sterne in der Steam Bewertung erhalten hat.
    Muss wohl ohne auskommen. Schade, er war sonst sehr nützlich. LG
  • Könntest Du auch bitte so freundlich sein und mir kurz erklären wie man das Mod-Kit installiert und ausführt? Da die Readme auf Englisch ist und ich da so meine Probleme damit habe, bekomme ich das leider nicht hin. Und im Netz ist auch nichts auf Deutsch zu finden. Dann könnte ich mir das Ganze selbst übersetzen. Nur wenn Du wirklich Zeit und Lust dazu hast. Ich will Dir auf keinen Fall auf die Nerven gehen. LG
  • Warum die ModKit ? Sie wollen Mods zu machen? Zu wissen, was ist nicht moddling . Zu wissen, Englisch und ist es nicht. Ist es nicht eine sehr große Wand-zu überwinden ?

Me und Französisch Mrbisonn kommen aus Kanada und wir Ihnen mit Google Translate sprechen auf Deutsch . Ich bin sicher Sie tun können, mit der Sami zu übersetzen , um Englisch und Deutsch. alles ist in der Readme-Datei des ModKit geschrieben . Google Translate macht einen sehr guten Job . Kopieren Sie einfach und fügen Sie ihn , um es .

Auch in den Dateien , die ModKit Dateien , alles ist in Englisch geschrieben . alle Befehle , alle Parameter . so , wie Sie denken, dass Sie in der Lage, damit umzugehen ?

Haben Sie die Links , um die ModKit herunterladen? welche Version es ist? 1.0.4 ? 1.0.5 ?

Sind Sie mit Dampf oder eine Stand-alone ? wissen Sie, wie Sie über Ihren Computer Ordner surfen?

Sie müssen auch die DirectX- Endbenutzer- Runtime und den Redist Visual Studio 2012 zu installieren

Sie brauchen, um einen Ordner zu erstellen , und wählen Sie einen Namen, der jeden Raum , jede seltsamen Brief , keine caracters , die Briefe nicht ist von A bis Z enthalten tut . und entpacken Sie die ModKit innen. und dann , um Ihre Banished / Windata Ordner gehen und kopieren Sie alle die .pkg und fügen Sie sie in Ihre ModKit / Bin / Windata Ordner . und führen Sie das BuildResources.bat
  • Erstens: Ich gebrauche kein Google Translate um dies in Deutsch zu schreiben, so wie RedKetchup es denkt, bin auch sicher dass man es bestimmt auch so lesen kann. Es ist von meiner Geburt an gelerntes Deutsch, denn ich bin in Aachen. NRW (Germany) geboren und bin auch in Holland und Schweden aufgewachsen, wohne aber seit fast 50 Jahren in Quebec (French-Canada). Vater war Schwedisch/Daenisch und Mutter Deutsch und Ungarisch. Darum kann ich all diese Sprachen sprechen/schreiben. ;)

Zweitens: Ich kann Dir leider nicht mit dem Einbau von dem Banished Modkit helfen, da ich keine Ahnung habe wie man es macht und auch keine Mods fuer Banished baue, (Ich bin Modder fuer Civ, Simcity und Farming Simulator).

Also ist es der "German Translation" patch der den ewigen Absturtz verursacht? Kannst du nicht ohne diesen Patch spielen? Ich nehme an dass man dieses leicht tuen koennte, weil nur Grundworte (in Englisch) im Spiel gebraucht werden.

Uebrigens, sowie RedKetchup es meinte, der Google Uebersetzer ist wahrtscheinlich das Beste was du gebrauchen kannst, wenn es sich um eine schnelle Uebersetzung handelt, auch wenn es sich manchmal komisch anhoert..... ;)

Fred
  • Google Übersetzer ist wertlos. Sorry, aber das was red-ketchup schreibt ist schwer lesbar und vieles falsch übersetzt.
    Ja, "German Translation" bringt das Spiel zum Absturz. Egal, welchen ich nutze.
    Natürlich kann ich das Spiel auch in Englisch spielen. Verstehen kann ich das Meiste, für mich ist es nur schwer englisch zu schreiben und zu sprechen. Es wäre halt nur etwas leichter. :) Aber danke trotzdem. Fred, Dein Deutsch ist übrigens sehr gut. :)

LG

@red-ketchup
    Ja, ich kenne mich mit Computer sehr gut aus. Ich modde auch für Skyrim, allerdings nur für mich selber. Da ist auch alles Englisch.
  • Es tut mir leid zu hören, dass Google ist sehr schlecht, um von Französisch nach Deutsch zu übersetzen. Durch die Nachteile , es macht einen sehr guten Job für die Übersetzung von Deutsch nach Französisch :)

Ich verstehe , was Sie gesagt haben .
  • Aber zurück zu Ihrem Problem. Ich glaube, die 1.0.5 beta keinerlei Übersetzung Mod für jetzt, weil der 'font ' und Umstellung nicht akzeptieren ' UCS2 - UTF8 ' , dass der Entwickler in dieser Beta-Version durchgeführt .
  • @Babsiko: Kein Problem. Es macht mir Spass in meiner Muttersprache mal wieder helfen zu koennen. Wenn Du Hilfe in Deutsch brauchst, lass mich wissen. Ich komme wenigstens einmal am Tag hier vorbei. Hab Spass!

@RedKetchup: Google Traduction par contre est un bon moyen de se faire comprendre quand on ne parle pas la langue envisagé. J'ai tout compris ce que tu voulait dire dans tes posts, des fois avec des petites problemes, mais avec bonsens on arrivent au meme point. Merci pour ton aide ;)

Fred
  • pour moi c'est comme du chinois ^^
  • Herzlichen Dank Fred und RedKetchup :)
  • Aber vielleicht kannst Du mir diesen Abschnitt aus der Readme übersetzten. Es ist etwas verwirrend erklärt und daher komme ich nicht klar. Den Rest von der Readme verstehe ich.

"Copy the .pkg files from the game data directory to where ever the toolkit is located. In this example, assume the toolkit it installed at C:\BanishedKit\. You'll copy to C:\BanishedKit\bin\WinData. If you're using Steam, the data files are probably in C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Banished\WinData. Non Steam builds default to C:\Program Files\Shining Rock Software\Banished\WinData
    Open a command prompt and change directory to the toolkit. (C:\BanishedKit)
    Run the batch file BuildResources.bat. This is going to take a few minutes.
    If all goes well, all resources will be compiled to binary format and be placed in /bin/WinData. You'll see a lot of output along the lines of Compiled ImageBuffer: Terrain\TerrainDirtTexture.rsc:resource. Generally the tool will notify of any error with a dialog box or text in the output. Or it might crash.

If it does have errors or crash, make sure you've got the game .pkg files in the right place and you've installed all the prerequisites. "

Wenn Du Zeit hast. Vielen lieben Dank. LG Babs
  • Das ist , was ich erklärt 6-7 höhere Position .

Du gehst auf Ihrer Festplatte , wo Ihre " Banished " -Ordner.
    Im Inneren , sollten Sie einen Ordner ' WinData " zu sehen .
    In diesem Ordner ' WinData "sind 4 Dateien .pkg
    4 Wählen Sie die Dateien und führen Sie "Kopieren".
    Dann sind Sie auf Ihren neuen Ordner, den Sie für ModKit erstellt und gehen auf die "/ bin / WinData ' und Sie Ihre Dateien einfügen.

Ist das erledigt . Doppelklicken Sie auf das " BuildResources.bat '
  • Lieber RedKetchup. Diese Übersetzung ist noch schlimmer als meine eigene.
    BuildResources.bat funktioniert so gar nicht. Sorry, aber bitte lass es Fred übersetzen, wenn er Zeit hat. Danke. LG
  • Ich habe nicht getan Übersetzung , ich sagte Ihnen , was Sie unabhängig davon, was sie geschrieben wurde zu tun. aber ok , bleibe ich hier . Viel Glück

Ich habe Stunden damit verbracht , zu versuchen , Ihnen zu helfen .
  • RedKetchup, je comprend que allemand est comme chinois pour toi....lol. Apropos, ton aide est beaucoup apprécié ici. Je ne sais pas tout et je suis content que tu m'aide des fois.

Babsiko: Ich werde wahrscheinlich nicht faehig sein, diese Installierungs Direktion uebersetzen zu koennen. Erstens kenn ich das Program nicht weil ich es nicht gebrauche und zweitens bin ich von Europa ausgewandert bevor die Komputer existieren. Also kenn ich die Komputersprache nicht in Deutsch.

Was RedKetchup geschrieben hat ist wahrscheinlich eine brauchbare Uebersetzung. Vielleicht kann ich es ein wenig verbessern.

**Du gehst auf Ihrer Festplatte , wo Ihre " Banished " -Ordner**. Also zu dem Banished Ordner gehen, in C/Programfiles/Banished.
    **Im Inneren , sollten Sie einen Ordner ' WinData " zu sehen .** Dadrinnen ist der WinData Ordner.
    **In diesem Ordner ' WinData "sind 4 Dateien .pkg....Dann sind Sie auf Ihren neuen Ordner, den Sie für ModKit erstellt und gehen auf die "/ bin / WinData ' und Sie Ihre Dateien einfügen.** Diese pkg files (eine oder alle die du modifieren willst) in den Banishedkit/bin/Windata Ordner kopieren und dort oeffnen.
    **Ist das erledigt . Doppelklicken Sie auf das " BuildResources.bat '** so wie es sagt.

Hoffentlich klappt's jetzt. Viel Spass. Ich kann dir leider nicht viel mehr helfen mit dem Modkit.

Gruss
    Fred
  • Ok ich danke Euch beiden. Wird schon klappen. Ich gebe diesbezüglich nicht so schnell auf. LG Babs :)
  • hehehe, Fred. trop funny.
    j'ai mis ce que tu as dit en allemand dans google et j'ai demadé de me traduire cela en français...

j'ai trop ri ^^

Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!